Glück ist, wenn Gelegenheit auf Bereitschaft trifft.

 

Gelegenheit war in meinem Fall, dass sich das Leben mehrfach auf Links gestülpt hat. Welch ein Glück! So habe ich mich mit 56 entschieden noch einmal zu bauen und mich für ein Minihaus von Smart House entschieden. Klein, fein, im Grünen, nur für mich, reduziert, ebenerdig – ok, nennt man wohl altersgerecht – Egal, ich nenne es vorausschauend, modern und schick – ein Traum!

Klein- bedeutet knapp 50 qm, bestehend aus zwei S-Modulen und als Winkelbungalow zusammengefügt. In einem Modul befinden sich Küche und Wohnbereich, im anderen Schlafzimmer mit Ankleide, Bad und Technikraum.

Fein – damit meine ich gute Qualität, zeitgemäße Materialien und energetisch nahezu autark: eine elektrische Fußbodenheizung wird über PV-Anlage und Batteriespeicher versorgt. Warmes Wasser gibt es über einen Durchlauferhitzer. Auf einen Schwedenofen musste ich trotz Holzständerbauweise nicht verzichten. Meine Energiebilanz - Einspeisung/Eigenverbrauch – bisher super.

Warum ich mich für Smart-House entschieden habe: es hat vom ersten Telefonat an die Chemie gestimmt. In meinem Umkreis konnte ich zwei Objekte von Smart-House besichtigen und mit den glücklichen Besitzern über das Für und Wider sprechen. So fiel die Entscheidung recht schnell. Zwischen neuer Lebenssituation, Entscheidung, Planung, Grundstückskauf und Einzug liegen 8 aufregende Monate, bei denen mich das Smart-House-Team immer unterstützt und beraten hat.

Vielen Dank!



SmartHouse Kontakt

Gabriela

„Mit 56 entschied ich mich noch einmal ein Modulhaus zu bauen“



2 x Modul-S:
Wohnflache:     ca. 50m²
Baujahr:                 2019