Glück ist, wenn Gelegenheit auf Bereitschaft trifft.

Gelegenheit war in meinem Fall, dass sich das Leben mehrfach auf Links gestülpt hat. Welch ein Glück! So habe ich mich mit 56 entschieden noch einmal ein Häuschen zu bauen. Klein, fein, im Grünen, nur für mich, reduziert, ebenerdig – ok, nennt man wohl altersgerecht.

Egal, ich nenne es vorausschauend, modern und schick. Ein Traum.

Klein- bedeutet 50,2 qm, bestehend aus zwei S-Bauelementen und wie ein Winkelbungalow zusammengefügt. In einem Element befinden sich Küche und Wohnen, im 2. Schlafzimmer mit Ankleide, Bad und Technikraum.

Fein – damit meine ich gute Qualität, zeitgemäße Materialien und energetisch nahezu autark: eine stromgeführte Fußbodenheizung wird über PV-Anlage und Batteriespeicher versorgt. Warmes Wasser gibt es über einen Durchlauferhitzer. Auf einen Schwedenofen musste ich trotz Holzständerbauweise nicht verzichten. Meine Energiebilanz Einspeisung/Eigenverbrauch – bisher super J.

Vielleicht noch, warum ich mich für Smart-House entschieden habe: es hat vom ersten Telefonat an die Chemie gestimmt. In meinem Umkreis konnte ich 2 Objekte von Smart-House ansehen und mit den glücklichen Besitzern über das Für und Wider sprechen. So fiel die Entscheidung recht schnell. Zwischen neuer Lebenssituation, Entscheidung, Planung, Grundstückskauf und Einzug liegen 8 aufregende Monate, bei denen mich das Smart-House-Team immer unterstützt und beraten hat. Vielen Dank!

Mit 56 entschied ich mich noch einmal ein Häuschen zu bauen.

Das Profil:

Klein, fein, im Grünen, nur für mich, reduziert, ebenerdig – ok, nennt man wohl altersgerecht. Egal, ich nenne es vorausschauend, modern und schick.  Ein Traum.

Der Wunsch:

Fein – damit meine ich gute Qualität, zeitgemäße Materialien und energetisch nahezu autark: eine stromgeführte Fußbodenheizung wird über PV-Anlage und Batteriespeicher versorgt.