Ökologisches Niedrigenergiehaus

Noch einmal bauen und dann ganz anders, das war unser Wunsch.

Unser Ziel: Ökologisches Niedrigenergiehaus, natürliche Materialien innen und außen, individueller Grundriss, wohnen und arbeiten unter einem Dach, barrierefrei und nicht unerheblich, auch bezahlbar. Da wir Stadtmenschen die Fülle leid waren, wollten wir ein ruhigeres Landleben testen. Dazu musste unser Haus mobil sein. Sollte uns die Sehnsucht nach der Stadt einholen, hätte unser Haus mitziehen müssen.

 
Fazit: Unsere Recherche brachte uns mit Smart House zusammen. Vorher hätten wir es nicht geglaubt, aber es gibt es, das flexible und stressfreie Bauen, das auch noch aus der Ferne stattfinden musste. Vom Vertrieb bis zum Aufbau waren wir professionell betreut, jeder noch so individuelle Wunsch wurde bestens umgesetzt, alle Arbeiten präzise, ordentlich und termingerecht ausgeführt. Und das Wohngefühl? Nach zwei Jahren: Es könnte nicht besser sein.
 

Flexibles Wohnen

Das Profil:

Wohnen und arbeiten unter einem Dach sollte dieses SmartHouse vereinen.
Die modulare Bauweise machte eine unkommplizierte und individuelle Gestaltung für uns möglich.

Der Wunsch:

Natürliche Materialien, eine individuell auf uns zugeschnittene Gestaltung und mobil, das war unser Wunsch für das Bauvorhaben.